Zukunftspreis des Landkreises Schwandorf

Kategorie Kultur

Der Verein "Partner für den Landkreis Schwandorf" vergibt alljährlich den Zukunftspreis des Landkreises Schwandorf, in diesem Jahr wieder in der Kategorie Kultur

Wichtigstes Kriterium für die Verleihung dieses Zukunftspreises ist eine besondere Leistung, die eine positive Wirkung auf die Ausstrahlung des Landkreises Schwandorf hat.

Preisträger können alle Kulturschaffenden in den Bereichen

• Darstellende Kunst (Theater, Schauspiel, Kleinkunst)
  • Musik, Interpretation, Komposition
  • Bildende Kunst (Malerei, Bildhauerei, Graphik, Fotographie, Kunst am Bau, Medienkust)
  • Literatur
  • Heimat- und Denkmalpflege

sein, die ihren Lebensmittelpunkt im Landkreis Schwandorf haben.

Ebenso können Projekte und Werke ausgezeichnet werden, die den Landkreis Schwandorf als Kulturregion stärken und voranbringen.

Auch dieses Jahr wählt eine hochkarätige Jury unter allen Bewerbern die drei Preisträger aus. Diese erhalten eine hochwertige Bronzeskulptur sowie einen Geldbetrag in Höhe von jeweils 1.000 EUR.

Weitere Informationen zum Zukunftspreis erhalten Sie auch auf der Website https://www.partner-sad.de/zukunftspreis-des-landkreises/