Restplätze beim Ferienprogramm des Kreisjugendamtes Schwandorf

Teilnehmer:    Jugendliche von 14 bis 17 Jahren

Ort:                 Jugendbildungsstätte Waldmünchen

Kosten:           200 € für 4 x Ü/VP, Versicherung und Betreuung

Ihr habt schon erste Erfahrungen im Bereich Tanz gesammelt und habt Lust euch intensiv in fünf Tagen mit euren Skills und Bewegungen auseinanderzusetzen? In der Tanzwoche „Dance Intensive“ lernen Jugendliche Tanztechniken und Choreographien der Tanzrichtungen Commercial Jazz und Contemporary Dance. Neben der künstlerischen-kreativen Arbeit wird auch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm an und um die Jugendbildungsstätte angeboten und am letzten Tag die Ergebnisse vor Eltern und Familie präsentiert.

„Abenteuer Umwelt“

Termin:           Sonntag, 20.08. bis Freitag, 25.08.2023

Teilnehmer:    Kinder und Jugendliche von 11 bis 15 Jahren

Ort:                Jugendbildungsstätte Waldmünchen

Kosten:           200 € für 5 x Ü/VP, Versicherung und Betreuung

Die Umwelt und deren Schutz liegt dir am Herzen? Aber was kannst du selbst aktiv beitragen? In der Ferienmaßnahme „Abenteuer Umwelt“ setzen wir uns mit unserer Umwelt aktiv im Freien auseinander. Wir werden den oberen Bayerischen Wald erkunden und uns auch auf den Waldmünchner Hausberg Cerchov auf die tschechische Seite begeben. Auf dem Weg werden wir das Thema „Wald“ erfahren und uns damit beschäftigen. Zudem gestalten wir in verschiedenen Projektgruppen Beiträge zum Thema „Nachhaltiges Leben“ und tauschen uns zu eigenen Zielen und dem eigenen ökologischen Fußabdruck aus. In den programmfreien Zeiten haben wir die Chance gemeinsam zu grillen, Musik am Lagerfeuer zu machen und die Sommerabende zu genießen.

Anmeldungen nimmt das Kreisjugendamt Schwandorf unter der Telefonnummer 09431 471-389 oder per Mail an stefan.kuhn@lra-sad.de entgegen.