Kinderspielplatz „Burgerweiher“ wieder freigegeben

• Kinder
  • Aus dem Rathaus
  • Freizeit

Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier gab vergangene Woche den Spielplatz „Am Burgerweiher“ nach der Instandsetzung wieder frei.
Der Spielplatz auf dem Gelände des ehemaligen Volksfestplatzes wurde mit neuen Geräten ausgestattet. Bis auf die Zweierwippe mussten alle in die Jahre gekommenen Spielgeräte nach der jährlichen stattfindenden Spielplatzprüfung aus sicherheitstechnischen Gründen entfernt werden.
Im Zuge dieser Maßnahme wurde die Fläche des Spielplatzes etwas vergrößert, um mehr Spielfläche für die Kinder zu erhalten. Es wurde eine Ein-Turm-Spielanlage mit Rutsche, eine Doppelschaukel, eine Federwippe (Motorrad) und ein Spinner-Bowl neu aufgestellt. Eine Sitzbank und ein großer Abfallbehälter runden die Anlage ab. Der Stabmattenzaun wurde zum Bahngleis hin weiter ergänzt, so dass der Spielplatz komplett eingezäunt ist.
Eine Begrünung entlang des Bahngleises ist in Planung und wird zeitnah umgesetzt.

Die Anschaffungskosten der neuen Spielgeräte und die Erweiterung des Zaunes belaufen sich auf rund 17.000 Euro. Den Aufbau haben die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs übernommen.