In den Sommerferien 1216 Bücher gelesen

• Ferienprogramm
  • Bücherei
(c) Sabrina Schießl 66 Kinder erhielten Medaillen, Urkunden und Preise für ihren Leseerfolg beim 9. Sommerferien-Leseclub in der Marktbücherei Bruck i.d.OPf.

Am Samstag fand am Brucker Marktplatz die große Abschlussveranstaltung zum 9. Sommerferien-Leseclub der Marktbücherei Bruck i.d.OPf. statt.
Martina Biehler vom Büchereiteam begrüßte die zahlreichen Clubmitglieder mit ihren Eltern, sowie den 2. Bürgermeister Robert Feuerer, der gerne zur Preisverleihung gekommen war.
6 Wochen lang stürmten 66 Kinder die Bücherei und nach dem Motto „Lesen was geht“ wurden zusammen 1216 Bücher gelesen.
Mit dem Sommer-Lesejournal wurde nicht nur bewertet, wie viele Bücher gelesen wurden, sondern auch gezeichnete Bilder und tolle Bastelarbeiten. Alle Kinder erhielten eine Urkunde. Die erfolgreichsten Leser wurden zusätzlich mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille belohnt. Anschließend erfolgte die Verlosung der Preise, bei der sich jedes Kind ein kleines Geschenk aussuchen durfte. Martina Biehler bedankte sich  beim Büchereiteam und bei den Eltern für die tolle Unterstützung. Insgesamt war der Sommerferien-Leseclub eine super Aktion, bei der die Kinder viel Spaß und Freude am Lesen hatten.

Text: Martina Biehler