Sprungziele

Die Mittelschule Bruck stellt sich vor

  • Schule

Zahlreiche Eltern und Schüler aus Bruck und Bodenwöhr nutzten den Schnupper-Nachmitttag der Mittelschule Bruck, um sich über das breit gefächerte Angebot der innovativen Schule zu informieren und die moderne Ausstattung im Schulhaus zu erkunden. Auch die Brucker Bürgermeisterin und Schulverbandsvorsitzende, Heike Faltermeier, ließ es sich nicht nehmen zusammen mit ihrem  Bodenwöhrer Amtskollegen Georg Hoffmann, die Neuerungen an der Schule in Augenschein zu nehmen und die zukünftigen Schüler und Schülerinnen zu begrüßen.

Nach den einleitenden Worten von Rektor Markus Binder, Informationen zu den Angeboten der Schule und einer großartigen Einstimmung durch die Bandklasse 5/6 unter Leitung von Martina Plößl konnten die zukünftigen Fünftklässler in Workshops in das vielfältige Angebot der Mittelschule „schnuppern“ und dabei selbst mitmachen. Während im Werkraum das handwerkliche Können beim Herstellen von Osterhasen aus Baumscheiben gefragt war, galt es in der Turnhalle die sportlichen Fähigkeiten beim Durchlaufen eines Parcours unter Beweis zu stellen. Einen Unterricht mit allen Sinnen erlebten die Kinder in der Schulküche, in der sie ihre Kochkünste unter Beweis stellen konnten. Das Beste daran war allerdings, dass man die duftenden Ostergebäcke auch probieren konnte und eine Tüte mit den Leckereien mit nach Hause bekam. Ein Spektakel für die Augen gab es bei den spannenden Experimenten mit der Klasse 7M unter Anleitung von Herrn Bauer.

Im Rahmen der Veranstaltung erhielten die Eltern durch die Schulleitung allgemeine Informationen zur Schule, zur besonderen Berufsorientierung an der Mittelschule und  zu den Zweigen bzw. Abschlüssen. Frau Anni Bürcky, Leiterin der OGTS, informierte über das Angebot des offenen Ganztags und die verschiedenen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, die von einer Holzwerkstatt bis zu Robotik reichen. Im Anschluss nutzen zahlreiche Eltern die Gelegenheit, an Schulhausführungen teilzunehmen und sich dabei von der hervorragenden technischen und räumlichen Ausstattung zu überzeugen. Am Ende eines rundum gelungenen Nachmittags konnten die Besucher einen Einblick in das vielfältige Schulleben der Mittelschule Bruck gewinnen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.