Die Marktgemeinde informiert

Übung der Bundeswehr „Gefechtsstandübung“ vom 28.03. bis 30.03.2023

Bezeichnung: Gefechtsstandübung

Übungstruppe: Panzerbataillon 104 Pfreimd

Das Panzerbataillon 104 aus Pfreimd führt in den kommenden Tagen eine Truppenübung im Bereich der Marktgemeinde durch. Betroffen hiervon ist vor allem das Freizeitzentrum. In diesem Zeitraum ist das komplette Gelände, ausgenommen der Pizzeria, gesperrt.

Anmerkungen zur Übung:

Im Landkreis Schwandorf ist vor allem die Gemeinde Bruck i. d. OPf. betroffen. Bei der Übung handelt es sich um eine Gefechtsstandübung mit Verlegung. Voraussichtliche Ballungsräume im Übungsgebiet und Straßen mit mehr als verkehrsüblicher Benutzung sind nicht gemeldet. Es nehmen insgesamt 120 Soldaten und 25 Fahrzeuge teil. Kettenfahrzeuge nehmen nicht teil. Da auch Fahrzeuge in der Regel mit geringen Geschwindigkeiten und schlechter Beleuchtung unterwegs sind, ist während der Übungszeit entsprechende Vorsicht geboten.

Anmerkung und Hinweis:

Die Bevölkerung wird gebeten, sich von Einrichtungen der übenden Truppen fernzuhalten.

Bruck i.d.OPf., 27.03.2023

Markt Bruck i.d.OPf.