Sprungziele

Bald wieder weihnachtliches Flair im Ortskern

  • Feste
  • Aus dem Rathaus
© Claudia Glomann Bildtext: Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier (2.v.r.) mit den Vertretern der Bayerischen Staatsforsten, stellvertretende Forstbetriebsleiterin des Forstbetriebs Roding Frauke Holland (li.) und Revierförster Franz Laumer (2.vl.) mit dem Bauhofteam.

Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs sind derzeit mit den Vorbereitungen beschäftigt, um den Marktkern für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit zu schmücken.

Für den Marktplatz fiel die Wahl heuer auf eine stattliche Fichte aus dem Staatsforst. Sie wurde vom Team des gemeindlichen Bauhofs gefällt und zum Brucker Marktplatz transportiert. Mit Unterstützung einer Hebebühne werden die Weihnachtsbäume am Kirch- und Marktplatz mit Lichterketten geschmückt, so dass sie ab dem 1. Adventswochenende vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Vor dem Rathaus werden beleuchtete Rentiere für weihnachtliches Ambiente sorgen und wieder zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier bedankte sich beim Leiter der Bayerischen Staatsforsten, Forstbetrieb Roding, Herrn Dominik Schwarz, sowie dem Revierförster Franz Laumer für die kostenlose Überlassung des Baumes für den Marktplatz. Den Christbaum für den Kirchplatz spendete Fritz Wittmann aus Sollbach. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön.

Wer für das nächste Jahr einen Baum aus seinem Garten zur Verfügung stellen möchte, wird gebeten, sich bei der Marktverwaltung (Tel.: 09434 94120) zu melden.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.