Bald wieder weihnachtliches Flair im Ortskern

• Feste
  • Freizeit
(c) Claudia Glomann Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier (2.v.r.) und Revierleiter Fabian Weiherer (2.v.l.) mit dem Bauhofteam.

Die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs sind derzeit mit den Vorbereitungen beschäftigt, um den Marktkern für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit zu schmücken.

Für den Marktplatz fiel die Wahl heuer auf eine stattliche Fichte aus dem Staatsforst. Sie wurden vom Team des gemeindlichen Bauhofs gefällt und zum Brucker Marktplatz transportiert. Mit Unterstützung einer Hebebühne werden die Weihnachtsbäume am Kirch- und Marktplatz mit Lichterketten geschmückt, so dass sie ab dem 1. Adventswochenende vorweihnachtliche Stimmung verbreiten. Vor dem Rathaus werden beleuchtete Rentiere für weihnachtliches Ambiente sorgen und wieder zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Aufgrund der Energiekrise hat der Marktgemeinderat beschlossen, nicht gänzlich auf die Beleuchtung zu verzichten, sondern die Brenndauer der Weihnachtsbeleuchtung um drei Stunden zu verkürzen.

Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier bedankte sich bei den Bayerischen Staatsforsten, Herrn Revierleiter Fabian Weiherer sowie bei Heidi Pinkl und Anna Schoyerer für die Baumspenden.