Sprungziele

Volkstrauertag

    Bruck i. d. OPf. gedenkt der Opfer von Krieg, Gewalt und Vertreibung

    Alljährlich wird am Volkstrauertag in der Marktgemeinde Bruck der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht. Vor nunmehr genau 100 Jahren im Jahre 1922 wurde der Volkstrauertag eingeführt, als Gedenktag für die Kriegstoten aller Nationen des Ersten Weltkrieges. Unser Leben steht im Zeichen der Hoffnung auf Versöhnung unter den Menschen und Völkern, unsere Verantwortung gilt dem Frieden unter den Menschen zu Hause und in der ganzen Welt.

    So die Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier.

    ©Agnes Feuerer
    ©Agnes Feuerer
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.