Sprungziele

Neue Erdenbürger begrüßt

  • Familie
  • Kinder
Fünf Familien nahmen die Gelegenheit war, erste Kontakte untereinander zu knüpfen.

Zum ersten Mal lud der Markt Bruck i.d.OPf. zu einem Neugeborenenempfang ein.

13 Babys sind im ersten Halbjahr in Bruck zur Welt gekommen. Es waren 9 Jungs und 4 Mädchen. Bei einem kleinen Umtrunk im Kinderhaus Pfiffikus gratulierte Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier im Beisein der beiden Leiterinnen der Kinderhäuser Pfiffikus und Theresia, Judith Frankerl und Bianca Achatz allen Eltern. Faltermeier informierte im Gespräch mit den frisch gebackenen Eltern u.a. über die Kinderkrippe, die Kindergartengruppen, die Marktbücherei mit zahlreichen Bilder- und Kinderbüchern, die vorhandenen Kinderspielplätze, die Grund- und Mittelschule mit Ganztagsbetreuung sowie die Freizeitmöglichkeiten für Kinder in den Sportvereinen und dem Ferienprogramm.

Zum Schluss gab es für jeden neuen Erdenbürger ein kleines Willkommensgeschenk. Anschließend besichtigte man noch gemeinsam die Räumlichkeiten des Kinderhauses Pfiffikus. 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.