Löwenstarke Mitmachschow

• Ferienprogramm
  • Kinder
  • Freizeit
© Claudia Glomann Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier, Jugend- und Familienbeauftragte Natalie Zimmermann sowie Angelika Hauser (v.l.n.r.) freuen sich schon jetzt auf die Veranstaltung

Familien-Mitmachkonzert am 01.07.2022

Erste Bürgermeisterin Heike Faltermeier und Jugend- und Familienbeauftragte Natalie Zimmermann laden am Freitag, 01. Juli 2022 zum großen Familien-Mitmachkonzert ein. Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme, die Gewinner des Deutschen Kinderliederpreises, begeistern Kinder und Erwachsene mit einer löwenstarken Mitmachshow. Es dauert nur fünf Sekunden, bis das Duo den Konzertbesuchern das erste Grinsen ins Gesicht zaubert. Jetzt ist Schluss mit nervigen oder langweiligen Kinderliedern, jetzt wird`s wild. Das Duo präsentiert witzige, eingängige Kinderlieder und humorvolle, teils aber auch nachdenkliche Texte. Die frechen Bewegungslieder der beiden sind vor allem eines: Ansteckend! Ob auf der Bühne oder im Publikum: Alle singen, tanzen und lachen zusammen. Die witzigen Tänze zu den Liedern machen den Kindern noch mehr Laune, wenn sie verkleidet mit dem Duo auf der Bühne stehen dürfen. So begeben sie sich zusammen mit „Paul und Luise“ auf eine fantasievolle Reise zu geheimnisvollen Kontinenten, treffen dort Tiere wie „Elle und Kroko“ oder den lustigen „Affen“ und planschen alle zusammen in der Badewanne „Edith“.

Unbestrittener Höhepunkt der Show ist, wenn Rodscha zu seiner E-Gitarre greift und zusammen mit Tom am Schlagzeug beim letzten Lied richtig abrockt. Es gibt kein Konzert der beiden, bei dem nicht irgendwann sogar die hintersten Reihen im Rhythmus mitspringen, mittanzen und mitklatschen. Rodscha und Tom sind authentisch und stehen für Werte, ohne dabei mit dem moralischen Zeigefinger zu kommen. In ihren Liedern werden Freundschaft, Mut, Glück und Dankbarkeit besungen. Im Internet haben es die beiden Vollblut-Musiker zu Berühmtheit gebracht.

Ihre Mitmach-Videos auf YouTube bringen die Kleinen in Bewegung und zählen mit über 14 Millionen Klicks zu den beliebtesten Kindervideos überhaupt.

Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr. Einlass ab 16:00 Uhr. Sie findet unter der Stahl-/Glasüberdachung auf dem Gelände des Freizeitzentrums statt. Der Eintritt beträgt 5,00 Euro.
Um Anmeldung wird gebeten! (HIER klicken, um direkt zur Anmeldeseite zu kommen)