Lesen was geht! - Mach mit beim 8. Brucker Sommerferien-Leseclub

• Ferienprogramm
  • Kinder
Foto: Büchereiteam von links nach rechts: Victoria Glücklich, Gabi Kühn, Martina Biehler, Ilse Schmid, Marion Heller

Auch in diesem Jahr bietet die Marktbücherei Bruck i.d.OPf. wieder den kostenlosen Sommerferien-Leseclub für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren und hat dafür viele neue Bücher angeschafft, die vorläufig nur die Club-Teilnehmer ausleihen dürfen.

Jedes Club-Mitglied, das mindestens ein Buch gelesen hat, nimmt mit seinem Teilnahmeheft (Sommer-Journal) an einer Verlosung teil, bei der man tolle Preise gewinnen kann. Alle Teilnehmer, die drei oder mehr Bücher gelesen haben, werden mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Ihr persönliches Sommer-Journal erhalten die Kinder bei der Anmeldung in der Bücherei. Für jedes gelesene Buch gibt es einen Stempel. Zusätzliche Stempel bekommen die Teilnehmer für kreative Beiträge (z. B. gemaltes Bild, etwas Gebasteltes, ausführliche Story-Checks, bestandene Lese- oder Kreativ-Challenges usw.).

Der Sommerferien-Leseclub startet am Freitag, den 29.07. um 17.00 Uhr und endet am Samstag, den 10. September um 11.00 Uhr.

Die Anmeldung ist ab sofort bis 03. September während der regulären Öffnungszeiten in der Marktbücherei Bruck i.d.OPf. möglich