Sprungziele

Gastfamilien für ukrainische Geflüchtete gesucht

  • Ukrainehilfe

In Bruck i.d.OPf. sind die ersten ukrainischen Kriegsflüchtlinge angekommen. Ein Teil davon findet vorübergehend Unterkunft im ehemaligen Kindergarten St. Josef.

In Bruck i.d.OPf. sind die ersten ukrainischen Kriegsflüchtlinge angekommen. Ein Teil davon findet vorübergehend Unterkunft im ehemaligen Kindergarten St. Josef. Unterstützung und Hilfestellung z.B. bei der Registrierung finden sie durch die Mitglieder des Brucker Ukrainehilfeverein e.V..

Auch einige Brucker Gastfamilien haben bereits vorübergehend ukrainischen Geflüchtete aufgenommen. Um uns einen Überblick über die Anzahl der Kriegsflüchtlinge zu verschaffen, bittet die Marktverwaltung daher alle Gastgeber, sich im Bürgerbüro des Marktes Bruck i.d.OPf. zu melden. So können auch Kontakte untereinander geknüpft werden.

Außerdem werden weiterhin Gastfamilien gesucht, die sich bereit erklären, Ukrainer vorübergehend ein zu Hause zu geben. Diese werden ebenfalls gebeten, sich im Bürgerbüro zu melden. Die Daten werden dann an die Verantwortlichen des Ukrainehilfevereins weitergegeben, um die Verteilung zu koordinieren.

Kontakt:
Bürgerbüro des Marktes Bruck i.d.OPf.
Tel.: 09434/9412-15
E-Mail: info@bruck.eu

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.