Ergebnis der Geschwindigkeitsmessung

• Verkehr

von der Gänsbergstraße ortseinwärts kommend, vor der Einmündung in die Straße „Am Häubelberg“

Die Anzahl der Messwerte entspricht nicht gleich der Anzahl der Fahrzeuge. Im Durchschnitt kann man zwei Messungen je Fahrzeug rechnen (zu den Messwerten zählen auch Radfahrer).

Gänsbergstraße: Geschwindigkeitsbegrenzung – 50 km/h
Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 53 km/h.
Schnellste gefahrene Geschwindigkeit: 115 km/h.

Nachfolgend die aufgezeichneten Messwerte (Zeitraum: 6 Wochen)
101-115 km/h 22 Messwerte
91-100 km/h 68 Messwerte
81-90 km/h 288 Messwerte
71-80 km/h 1158 Messwerte
61-70 km/h 2971 Messwerte
51-60 km/h 4228 Messwerte
41-50 km/h 3093 Messwerte
31-40 km/h 1155 Messwerte
21-30 km/h 397 Messwerte
11-20 km/h 537 Messwerte
unter 10 km/h 150 Messwerte

Fazit: Nur 38 % der Verkehrsteilnehmer halten sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h.
Hier wird an die Fahrzeugführer appelliert, sich an die gesetzlich vorgeschriebene max. Geschwindigkeit von 50 km/h zu halten.

Sollte sich die Geschwindigkeitssituation nicht verbessern, wird der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz angehalten, hier den fließenden Verkehr zu überwachen.