Sprungziele

Bundesförderung Breitband

  • Aus dem Rathaus
  • Bauen

In 18 Kommunen des Landkreises Schwandorf startet im Rahmen der „Bundesförderung Breitband“ mit Unterstützung von Bund, Freistaat, Landkreis und Kommunen ein bedarfsgerechter Ausbau der Breitbandversorgung. Damit setzt der Landkreis eine wichtige Infrastrukturmaßnahme und Investition in die Zukunft.

Die Gesamtkosten für diese Maßnahme belaufen sich für Bruck i.d.OPf. auf 3.746.649 Euro. Der Bund übernimmt den Anteil von 1.873.324 Euro und der Freistaat Bayern beteiligt sich mit einer Kofinanzierung von 1.498.659 Euro. Der Eigenanteil des Marktes beziffert sich somit auf 374.666 Euro.

Durch umweltschonende Spezialtechnik werden die Verlegearbeiten von 29.800 m Tiefbautrasse durchgeführt. Hierbei kommen z.B. Pflugverlegetechnologien und HDD-Spülbohrungen zum Einsatz. 60.000 m Kabelzug werden hierfür benötigt. Es entstehen 189 Hausanschlüsse sowie 31 Grundstückanbindungen. Die technischen Arbeiten werden bis zum Jahresende erledigt sein. Ab dem ersten Quartal 2023 werden voraussichtlich die verschiedenen Glasfasertarife buchbar sein.

(c) Agnes Feuerer
(c) Agnes Feuerer
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.